Schulleitung Sekretariat Leitbild der Schule Lehrkräfte 18/19 Schülersprecher 2018/2019 Klassensprecher 2018/2019 Jugendsozialarbeit Ereignisse 2018/19 Ereignisse 2017/2018 Offene Ganztagsschule Berufliche Orientierung Schulforum Elternbeirat 2018/19 Beratung-MS Quali-Prüfung M-Zug Schulhausordnung Mitteilungen Klassen 18/19 Downloads Kalender Impressum Sitemap
Startseite Ereignisse 2017/2018 Müllsammel-Umweltaktion

Ereignisse 2017/2018


Müllsammel-Umweltaktion Wandertage der 7aM & 7b Knigge - alte Werte sind wieder in! Klassen der SMW erkunden Betriebe Projekt "Wir machen das" der 8b evBo 8aM & 8b Startschuss zur Berufsorientierung "Handwerk - Bau Deine Idee" Einblicke berufsorientierender Zweig Technik Tanzkursabschlussball „Tage der Orientierung“ der 9. Klassen in Krailing Vorlesewettbewerb an der Schwarzachtal- Mittelschu Gut vorbereitet in die Ausbildung Neun Referenten informierten am Berufswahlabend Kunstprojekt - "StopMotionVideos" - Klasse 8b Bundesjugendspiele 2018 Betriebserkundung Schneiderei Eduard Deml Praxistag an den Berufsfachschulen Oberviechtach u



Müllsammel-Umweltaktion

Die jährliche Müllsammel-Umweltaktion der Schwarzachtal-Mittelschule Waldmünchen wurde von den Klassen 9aM und 8aM am Sportplatz und im Bereich der Wanderwege am Perlsee durchgeführt. Das Sammelergebnis kann sich sehen lassen.

Die Schüler waren erstaunt, was rücksichtslose Zeitgenossen in der Natur zurückließen. Besonders fiel die enorme Anzahl an zerbrochenen Flaschen auf. Mancher Müll wurde noch sorgsam in Tüten verschlossen, bevor er in die Büsche geworfen wurde. Auch unzählige Zigarettenstummel lagen auf Wegen und Wiesen. Die Gefahr für wildlebende Tiere wurde dabei nicht bedacht.

Als Dankeschön und als Anerkennung für die „Saubermänner und –frauen„ gibt es einen Zuschuss für die Klassenkasse, finanziert vom Naturparkverein Waldmünchen e.V. und von den Kreiswerken des Landkreises Cham.