Schulleitung Sekretariat Leitbild der Schule Lehrkräfte 18/19 Schülersprecher 2018/2019 Klassensprecher 2018/2019 Jugendsozialarbeit Ereignisse 2018/19 Ereignisse 2017/2018 Offene Ganztagsschule Berufliche Orientierung Schulforum Elternbeirat 2018/19 Beratung-MS Quali-Prüfung M-Zug Schulhausordnung Mitteilungen Klassen 18/19 Downloads Kalender Impressum Sitemap
Startseite Ereignisse 2018/19 4. Sponsorenlauf und Aktion „Gesundes Pausenbrot“

Ereignisse 2018/19


Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze AUS NEUGIERDE WÄCHST POLITISCHE BILDUNG - U18 Wahl Auf den Spuren der Vergangenheit Kennenlerntage der 5. Klassen Bewerbungstraining in die heiße Phase Startschuss zur Berufsorientierung Tanzkursabschlussball 18/19 4. Sponsorenlauf und Aktion „Gesundes Pausenbrot“ SMW erstrahlt in allen Farben Schüler erkundeten den Bauernhof Graßl in Höll "Tage der Orientierung" der 9. Klassen in Krailing Mittelschüler testen Handwerksberufe Erste Hilfe Ausbildung bei den beiden 8. Klassen Berufswahlseminar 2019 Wintersporttag 2019 Mit Bewerbungstraining zur Traumstelle Müllsammelaktion der 9ten & 10ten Klassen Maifest 2019 Knete für die Fete - Videoprojekt der Abschlusskla



4. Sponsorenlauf und Aktion „Gesundes Pausenbrot“

Mit sichtlicher Freude und großem Einsatz beteiligten sich die Schülerinnen, Schüler und Lehrer der Schwarzachtal-Mittelschule Waldmünchen am 4. Sponsorenlauf und konnten so einen beachtlichen Betrag erlaufen.

Im Vorfeld hatte sich jeder Teilnehmer einen oder mehrere Sponsoren gesucht, der/die jede seiner Runden mit einem freiwilligen Betrag unterstützte/n. Nach einem sehr motivierenden gemeinsamen Aufwärmen durch Herrn FoL Schmidbauer startete die erste Gruppe in den 15-minütigen Lauf.

Jedem einzelnen Teilnehmer und vor allem auch allen Sponsoren gebührt ein herzliches „Vergelt’s Gott"! Wir freuen uns über jeden Beitrag! Ein Teil der Spendengelder kommt einem sozialen Zweck, der noch vom Schulforum festgelegt wird, zugute. Der überwiegende Teil wird für Vorhaben und Projekte der Klassen bzw. der Schule verwendet.

Zu einer gesunden Lebensführung gehört neben sportlicher Betätigung auch eine ausgewogene Ernährung. In diesem Sinne hatten die Mitglieder des Elternbeirates im Anschluss an den Lauf ein abwechslungsreiches Pausenbrot vorbereitet.
Dass es zu Süßigkeiten, Wurstsemmeln und gesüßten Getränken leckere, gesunde Alternativen gibt, davon konnte sich dann jeder überzeugen. Hungrig stürzten sich die geschafften Läufer auf Schnittlauchbrote, Obstspieße und vitaminreiche Getränke. Dies war ein gelungener Ausklang bevor die Schüler in die wohlverdienten Ferien entlassen wurden.

gemeinsames Aufwärmen

Die erste Gruppe ist unterwegs

Mitglieder des Elternbeirates bereiten das leckere Pausenbrotbuffet vor